Die Presse über den Tenor, Andreas Preuß.

Bach-Oratorium auf hohem Niveau. Chöre, Solisten und Instrumentalisten beeindrucken unter der Leitung von Florian Hanssen das Stadtkirchen-Publikum.
Tenor Andreas Preuß erzählte mit seiner volltönenden und klaren Stimme die Geschichte der Geburt Jesu (...).
Norddeutsche Rundschau, 17.12.2013

 

Bachs Weihnachtsoratorium in der St.-Severini-Kirche.
Als eindrucksvoller Erzähler der Weihnachtsgeschichte empfahl sich Tenor Andreas Preuß.
Hamburger Abendblatt, 22.12.2010

In der Rolle des Padre erregte Andreas Preuß Aufmerksamkeit. Seine Solonummer war ein Höhepunkt des Abends, so wunderschön phrasiert war sie. Daß er auch noch ein ausgesprochen komisches Talent hat, erfreute nur noch mehr.
Mittelloge, 22.04.2005

Weiter hervorzuheben ist Andreas Preuß als Padre. Er punktet vor allem mit seiner angenehmen Stimme, die besonders in seinem Solo "Deine Dulcinea" bis in den sanften Schlusston hinein das Publikum zu begeistern vermag.
Musikmarkt, April 2005

Im Ensemble ließ Nicole Dellabona gesanglich aufhorchen. Wie auch der Padre von Andreas Preuß mit seinem harmonisch-natürlich strömenden Tenor.
Hamburger Abendblatt, 15.04.2005

Andreas Preuss, Tenor